Neuwahl der Jungbauern / LJ Obsteig

Bei der Neuwahl des Ausschusses der Tiroler Jungbauernschaft / Landjugend Obsteig wurde Florian Grutsch Nachfolger von Gabriel Auer.

Text und Fotos: J.M.Faimann



Zahlreiche Jugendliche nahmen bei der Wahl des neuen Ausschusses der Obsteiger Jungbauernschaft / Landjugend teil.



Ortsbauernobmann Christian Oberguggenberger gratulierte im Namen der Bauernschaft und freute sich über die rege Beteiligung. Er erwähnte, selbst einmal Jungbauernobmann gewesen zu sein.



Bezirksleiterin Irene Schiechtl organisierte mit ihrer Stellvertreterin Michelle Tiefenbrunner die Wahl.

Die Tiroler Jungbauernschaft / Landjugend ist über 60 Jahre alt und so jung wie nie zuvor. Mehr als 18.000 Mädchen und Burschen im Alter von 14 bis 35 Jahren nutzen das umfangreiche Angebot. Egal ob Jungbauern, Schüler, Lehrlinge, Studenten, Arbeiter oder Angestellte – jeder kann Mitglied in einer der Ortsgruppen werden.


Gemeinderätin Sabine Ortner als Vetrtreterin der Gemeinde Obsteig bedankte sich beim scheidenden Ausschuss und wünschte den Neugewählten alles Gute. Sie bezeichnete die zahlreich Erschienenen als Garant für eine lebendige Dorfgemeinschaft.


Julia Granbichler schrieb die Namen der BewerberInnen für die Beiräte auf.


Philipp Bösch (Beirat), Florian Grutsch (Obmann), Philip Andreatta (Obmann-Stv.), Julia Prantl (Schriftführerin), Gabriel Auer (Beirat), Christine Egger (Beirätin), Sebastian Grutsch (Beirat), Melanie Knapp (Ortsleiterin-Stv.), Luzia Frischmann (Ortsleiterin) und Julian Auer (Kassier) nicht am Foto Michael Knapp (Beirat).


Zu Kassaprüfern wurden die „Banker“ Konstantin Schaber und Andreas Gatt per Handzeichen gewählt.


Der scheidende Obmann Gabriel Auer erhielt von seinen Mitstreiterinnen Luzia Frischmann, Melanie Knapp und Viktoria Malaun ein Andenken.


Die Imster Bezirksleiterin Irene Schiechtl überreichte den Jungbauern ein Dankeschön für die erfolgreiche Teilnahme am Erntedankfest 2016 in Imst.

Galerie