Als Abschluss des Heimatkundeunterrichtes über Obsteig übernachteten die Kinder der |
Groß war die Aufregung, als wir uns bei der Talstation trafen.
Jetzt geht´s los auf den Simmering!
Über den Steig marschierten wir zum Zwischensimmering, wo uns eine riesige Überraschung erwartete: Claudia und Carolin hatten eine superleckere Jause vorbereitet! Danke an die zwei Mamas!!
Nun ging es weiter zur Inntalplattform, auf der ein Kind seine Jacke verlor. Doch Papa Mathias kletterte mutig hinunter und brachte die Jacke wieder zurück.
Müde, aber übergücklich, erreichten wir über den Harnersteig die Hütte und bezogen sogleich unser Matratzenlager.
Nach ausgezeichneten Spaghetti von Barbara marschierten wir in der Dämmerung auf das Horn.
Von der Plattform aus blinkten wir mit unseren Taschenlampen ins Tal und von Obsteig kamen unzählig viele Lichtsignale von unseren Eltern zurück. Das war so richtig cool! Auf dem Weg zurück zur Hütte brauchten wir nicht einmal unsere Taschenlampen, da Vollmond war und der Mond uns den Weg beleuchtete.
Nach einer eher kurzen Nacht machten wir uns auf den Weg zum Wetterkreuz und staunten nicht schlecht, als wir Gämsen beobachten konnten. Beim Kreuz angekommen, konnten wir es nicht mehr erwarten, die Hügel auf dem harschigen Schnee hinunterzurutschen.
Plötzlich war alle Müdigkeit verschwunden!
Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Begleitpersonen, der Wirtin Barbara, die uns so richtig verwöhnte und versorgte, und der Alminteressentschaft Simmering, die unseren Ausflug finanziell unterstützte!
Galerie Sonnenaufgang