Frauen auf dem Laufenden
Es ist nicht zu glauben: Die Regenwolken sahen bedrohlich aus, aber es hat nicht geregnet am Samstag, 18. Juni 2016 in Innsbruck beim Tiroler Frauenlauf! Und das soll etwas heißen in diesem Frühjahr.
Fotos: Josef Wilhelm
Vom XTrim-Team Oberland waren 33 Läuferinnen gemeldet und damit waren die Frauen vom Plateau wie im Vorjahr der stärkste teilnehmende Verein.
1.232 Läuferinnen, 78 Nordic Walkerinnen und 34 Walkerinnen waren am Start. Motive dabei zu sein gibt es viele: Etliche wollen eine möglichst gute Zeit erzielen, andere haben einfach Freude am Laufen von der Olympiahalle durch die Altstadt von Innsbruck und wieder andere setzen sich mit der Anmeldung ein Ziel und genießen das Training für den Lauf.
Die Ergebnisse für das XTrim-Team Oberland für die 4,7 Kilometer (aufgrund des Tivoli-Umbaus war die Laufstrecke heuer um ca. 300m kürzer):
Schnellste war Sonja Mader mit 20 Minuten und 18,9 Sekunden
Anneliese Wilhelm wurde in der Klasse W60 mit 22:46,2 Minuten zweite.
Die jüngste Läuferin unseres Teams war Maria Scherer (geb.2005) mit 25:37,7.
Die weiteren Ergebnisse finden sich unter hier
Es gilt aber allen Läuferinnen zu gratulieren für die tollen Leistungen.
Corinna Bachmann (vorne links kieend) sei gedankt für die Organisation.
Und jetzt: Erholen und bald mit leichtem Training für kommende Laufereignisse beginnen und Freundinnen und Freunde dazu motivieren. Es lohnt sich!
Anmerkung von Karin Andreatta:
Ein Dank an Josef, dass er trotz der Fussball-Europameisterschaft . . .
. . . uns wieder begleitet und unterstützt hat. Heuer waren die Straßen in der Innsbrucker Altstadt sehr leer, aber wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder mehr Fans/Frauen dabei sind!
Galerie