Die Theaterwerkstatt der Obsteiger Volksschule spielte am 07. Feber 2014 im Stadel Schneggenhausen „Sonja im Schneemannland!“ – Lehrerin Karoline Brugg ist die Autorin des Stückes und Christine Coulon hat das Bühnenbild entworfen.Fotos: Alois Ennemoser |
Sonja ist oft bei Oma und Opa in Obsteig. Sie baut gerne Schneemänner. Oma und Opa freuen sich schon auf den Frühling, aber Sonja ist traurig, weil dann schmelzen doch die Schneemänner! Daraufhin erklärt ihr der Opa, dass die Schneemänner in das Schneemannland kommen.
In der Nacht träumt das Mädchen vom Schneemannland. Dort lernt sie alle möglichen Schneemänner und eine Schneefrau kennen.
Es gibt dort auch einen Schneemannpfarrer der sehr viele Ministranten hat – ähnlich unserem Pater Andreas (gespielt von Maria), unter anderem gibt es auch einen Schneemannlehrer „Herr Lehrer Superstreng“ (gespielt von Sebastian).
Und da es so viele Schneemänner gibt, bitten diese Sonja, dass doch mehr Schneefrauen auf der Erde gebaut werden sollen, damit sie nicht mehr so alleine sind.
Als Sonja aufwacht, fängt sie sofort an eine Schneefrau zu bauen. Sie ist auch nicht mehr trauig, wenn das große Schmelzen beginnt, denn die Schneefrauen/-männer gehen ja dann in das Schneemannland.
Galerie