Der Gemeinderat lud alle Interessierten am 27. November 2013 zu einer Informationsveranstaltung über die immer größer werdende Verkehrsbelastung in Obsteig ein. |
Vizebürgermeisterin Marlies Witsch und Gemeinderat Bernhard Falkner führten durch die Informationsveranstaltung.
Ungefähr 40 Personen waren in den Gemeindesaal gekommen.
Gespannt wurde den Erzählungen von Martin Riser zugehört. Martin mobilisierte schon in den 80er Jahren die Bevölkerung gegen die Neutrassierung der B 189 durch Obsteig.
Föger Klaus, der neben der B 189 in der Mooswaldsiedlung wohnt, wusste so einiges über die Lärmbelästigung zu berichten.
Franz Stierschneider berichtete über die langwierigen Verhandlungen bis der Radarkasten vis a vis dem Hotel Bergland aufgestellt wurde.
Auch nach der offiziellen Versammlung wurde noch in kleinen Gruppen über die immer größer werdende Verkehrsbelastung in Obsteig gesprochen.
Von der Polzeiinspektion Nassereith waren die Polizisten Richard Schmied, Roland Ennemoser und Ewald Schennach anwesend, die auch sonst fast täglich in Obsteig patroullieren.
Der Bericht des Redakteurs Thomas Ploder vom 30.11.2013 in der Tiroler Tageszeitung kann hier nachgelesen werden.
Am Schluss der Versammlung konnten sich noch jene BürgerInnen in einer Liste eintragen, die an einer weiteren Teilnahme an dieser Aktionsgruppe interesse haben.
Video zur Verkehrslage in Obsteig
{youtube}FPKs05TRq24{/youtube}
Galerie