Am 30. April fand in der Pfarrkirche Obsteig das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Obsteig statt.
Fotos: Sabine Huber |
Die übliche Lokalität, die Tennishalle in Obsteig, konnte in diesem Jahr leider nicht benützt werden.
Viele musikinteressierte ObsteigerInnen ließen es sich nicht nehmen das Frühjahrskonzert, insbesondere mit dem neuen Kapellmeister, Christoph Wohlmuth, in der Pfarrkirche Obsteig zu besuchen.
Das Programm gestaltete sich sehr breitgefächert. Der Jugendreferent Christoph Patterer und seine Schützlinge zeigten ebenso ihr Können.
Alfred Stecher, der mehr als 60 Jahre Mitglied der Musikkapelle Obsteig war, verabschiedete sich aus gesundheitlichen Gründen. Er wurde für seinen unermüdlichen Einsatz vom Obmann Christian Thaler mit einem Abschiedsgeschenk geehrt.
Die Musikkapelle Obsteig hat seit Dezember 2012 einen neuen Kapellmeister.
Obsteig/Aktuell möchte den neuen Kapellmeister vorstellen.
Christoph Wohlmuth ist 27 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Er kommt aus Wildermieming und wohnt mit seiner Familie seit August 2012 in Obsteig. Hauptberuflich arbeitet er in Innsbruck als Angestellter in einem Statikbüro und nebenberuflich studiert er Bauingenieurwesen.
Christoph Wohlmuth hat bereits mit 7 Jahren seine Leidenschaft für das Instrument Trompete entdeckt und hat über viele Jahre selbst bei der Musikkapelle Wildermieming gespielt. Er hat an der Musikschule Telfs alle 3 Leistungsabzeichen erworben und am Landeskonservatorium Innsbruck bei Professor Erich Rinner 2 Jahre Kurse absolviert. Nebenbei spielt er noch die Instrumente Klavier, Ziehharmonika und Orgel. Für Christoph ist die musikalische Tätigkeit mit der Musikkapelle Obsteig eine neue und sehr motivierende Herausforderung.
Galerie