Ab März 2013 verstärken die beiden Neo Pensionisten Alois Ennemoser und Josef Föger das Essen auf Rädern Team in Obsteig. |
Um 11:30 ladet Alois die Essensboxen in sein Auto und auf einer Schneefahrbahn und bei leichtem Schneefall fährt er nach Thal, . . .
wo sich Franz schon auf sein Essen freut.
In Gschwent hat Isidor schon den Tisch gedeckt . . .
. . . es geht wieder zurück in die Unterstrass, wo in Schneggenhausen Fritz schon sehnsüchtig auf die warme Mahlzeit wartet.
Pepi wartet schon auf den neuen Fahrer Alois, der heute Nudelsuppe mit Würstl und Kaiserschmarren mit Kompott austeilt.
Nach Zirka 35 Minuten bringt Alois die Boxen zu Martha Witsch (Restaurant Alpina) zurück bis er am nächsten Tag wieder mit seiner neuen Aufgabe, dem Ausführen von Essen auf Rädern beginnt.
Ebenfalls neu dazugekommen ist Josef Föger aus der Mooswaldsiedlung. Nachdem er den Bericht auf ObsteigAktuell gesehen hatte, war es für ihn klar, bei dieser guten Sache selbstverständlich mitzumachen.
Toni und Annelies Erhart fahren schon jahrelang mit „Essen auf Rädern“.
Die Anmeldungen für „Essen auf Rädern“ nimmt Claudia Spielmann / Geschäftsführung des Sozial- und Gesundheitssprengels Mieminger Plateau, Dr. Siegfried Gapp Weg 7, 6414 Mieming, Tel.05264/5335-42 entgegen.
Der „Fahrerdienst“ geht von Montag bis Sonntag – Waltraud Stecher ist für die Fahrereinteilung in Obsteig zuständig (Tel. 8227).
Die Fahrzeit richtet sich nach der Anzahl der zu beliefernden Personen und dauert zwischen einer halben und einer
Stunde. Die Fahrer sind unfall- und haftpflichtversichert, das Fahrzeug ist kaskoversichert und das amtliche
Kilometergeld wird ausbezahlt.
Galerie